Das Fabelwesen-Camp war im August 2022. Wir trafen uns 4 Vormittage im Jugendzentrum „Villa“ in der Kanalstraße 15. Wir haben viel gebastelt, musiziert und doppelt so viel Spaß gehabt. Drei Tage lang haben wir uns für unseren „Fabelwesenbaum“ vorbereitet, um ihm und den anderen Tieren unsere Musik zu präsentieren.
Tag 1: Kennenlernen und Lesen
Als Erstes haben wir ein Ballspiel zum Kennenlernen gespielt. Danach haben wir Selbstporträts für die Zeitung mit schwarzer Tinte gemalt. Dann sind wir rausgegangen zu dem Baum, um die Geschichte von ihm zu erfahren. Daraufhin haben wir begonnen, unsere Fabelwesen-Kostüme zu basteln.
Tag 2: Kostüme und Musik
Begonnen haben wir mit Rhythmus-Spielen. Danach haben wir unsere Kostüme für das Musik-Fest am dritten Tag gemacht und anprobiert. Dann haben wir den Festablauf besprochen. Jetzt durften wir uns Musikinstrumente aussuchen und diese ausprobieren. Es gab Trommeln, Ukulelen, Rasseln und noch viel mehr. Einige von uns hatten selbst ein Instrument dabei. Als alle ein Instrument hatten, teilten wir uns in Gruppen auf, nach Tierart oder wie wir Lust hatten. Und nun mussten wir uns Musikstücke ausdenken.
Tag 3: Generalprobe und Picknick
Gestartet haben wir gleich mit der Kostümprobe und den Musikproben. Anschließend war Generalprobe, eine kurze Pause und dann auch schon der Auftritt. „Muluken“, Einhörner, alles war dabei. Danach haben wir draußen gepicknickt und gefeiert.
Tag 4: Malen und Schreiben
An diesem Tag haben wir Bilder gemalt, diese Steckbriefe unserer Fabelwesen und die Reportage über das Camp geschrieben. Es war ein tolles Fantasy-Musik-Camp. Wir konnten so viel ausprobieren. Es hat uns so richtig viel Spaß gemacht. Schade, dass es vorbei ist. Das LOGI-FOX-Fabelwesen-Camp war wirklich fantastisch!